Sonntag, 1. Januar 2012

MAC-Pinsel

Erst einmal wünsche ich allen ein FROHES NEUES JAHR! Ich hoffe ihr habt schön reingefeiert und habt keinen allzu großen Kater davongetragen.

Und nun wieder zu den Beauty-Themen.



Gestern kamen sie an - endlich - meine langersehnten MAC-Pinsel.

Wie manche vielleicht wissen, sind die Pinsel einzeln sehr teuer. ich hatte Glück und habe ein Set ergattert. Es ist das "Hello Kitty"-Set mit einem Etui und sieben Pinseln, die ich hier vorstellen werde. Ich persönlich kann mit Hello Kitty nichts anfangen, habe sogar eher eine Abneigung dagegen, aber ich musste diese MAC-Pinsel einfach haben!

Hier einmal Bilder des Sets:


Ich werde die Pinsel von oben nach unten beschreiben.


Zu allererst der Pinsel, um den es mir ging - der 187SE, auch als Stippling Brush bzw. Stinktierpinsel bekannt.
Ich verwende ihn, um die Foundation und den Concealer zu verblenden. Der Pinsel besteht aus Synthetikfasern und Naturborsten. Der Kopf ist ungefähr 3cm breit und er fühlt sich auf der Haut sehr weich und angenehm an. Ich bin wirklich froh ihn endlich mein eigen nennen zu können.

Als nächster der zweite Pinsel - der 190SE, ein Pinsel aus Synthetik- und Naturhaaren. Auch dieser Pinsel fühlt sich sehr weich an. Man kann ihn laut MAC wahlweise für Foundation, Puder oder Rouge verwenden, meiner Ansicht nach ist er aber von der Form her ein reiner Foundationpinsel.

Nun zur Nummer drei - der 168SE, ein Reiner Naturhaarpinsel, der sehr dicht ist. Er ist als Rougepinsel gedacht. Ich habe ihn noch nicht ausprobiert, da er mir verhältnismäßig klein vorkommt und ich, was meinen Rougepinsel angeht, ein wenig festgefahren bin. Ich habe nämlich ein ganz schäbiges altes Teil, an dem ich sehr hänge.

Das waren die drei Gesichtspinsel - nun also zu der anderen Seite des Etuis.

Hier haben wir zuerst den 219SE, dieser Pinsel hat weiche, griffige Naturhaare und ist für Lidschatten gedacht. Er ist durch seine Form toll für die Lidfalte, da so die Farbe zentriert gesetzt werden kann.

Kommen wir zum 266SE - diesen Pinsel kann man auf verschiedene Weisen verwenden. Er kann mit Augenbrauenpuder als Definer verwendet werden, oder man benutzt mit ihm Lidschatten, um diesen präzise wie einen Eyeliner zu verteilen. Dieser Pinsel besteht wieder sowohl aus Natur- als auch aus Synthetikfasern.

Der vorletzte Pinsel ist der 194SE - dieser Pinsel sieht meiner Ansicht nach aus wie ein Miniatur-Foundationpinsel. Natürlich ist er das nicht. Diesen Pinsel nutzt man zum Auftragen von Concealer. Damit kann man den Concealer schön gleichmäßig auftupfen. ich persönlich benutze dafür aber irgendwie immer noch die Finger.

So und der letzte Pinsel ist der 316SE - ein Lippenpinsel aus Synthetikhaaren. Ich habe ihn gestern ausgetesten und findet er eignet sich sehr gut dazu am äußeren Lippenrand den Lippenstift gleichmäßig und vor allem präzise zu verteilen. Nur Lippenstift direkt aufgetragen ist ja eher was für feinmotorisch begabte Menschen, zu denen ich nicht gehöre.


So, das waren sie, meine neuen lang ersehnten Pinsel.

Was habt ihr für welche?



xoxo,

Ju

1 Kommentar:

  1. Habe nur einen Ebelin für mein Mosaik-Puder... der besteht aber nur aus Synthetik-Borsten... aber weich ist er trotzdem^^

    AntwortenLöschen